Hobbys

Jeder braucht doch ein Hobby oder? Aber wieso eigentlich? Um sich abzulenken? Um die ganzen angestauten Energien loszuwerden? Um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht ganz sicher wieso alle Welt ein Hobby hat, vielleicht eines der vielen Geheimnisse der Menschheit :P die mir immer verborgen bleiben werden.
Fakt ist jedoch, ich mag auch ein Hobby haben. Also ich meine eines, außer zockend vorm Rechner hocken und warten bis die Augen eckig werden.
Als ich das meinem Herrn der Schöpfung sagte, kam nur ein trockenes 'Kannst doch spülen oder das Schlafzimmer aufräumen' bähm, wie ein Schlag mitten ins Gesicht! Aber gut, die dicke Luft ist nun auch verflogen.
Also was als Hobby machen? Früher habe ich viele Sigillen gezeichnet. Was aber als Hobby nicht wirklich in Frage kommt, es kostet einfach zu viel Kraft und vor allem, ist es nichts was man einfach mal so macht... sondern etwas 'auf Bedarf' quasie.
DOCH NUN ó.ò nun fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren ich mag endlich wieder mal richtig sauiges Zeugs machen, rumstauben, handwerkeln!
Und was kam mir da sofort in den Sinn? *_* Speckstein! Kennt das wer? Das sind Steine die ganz weich sind, man kann sie mit Feilen, Schmirgelpapier etc bearbeiten. Richtig tolles Material. Vielleicht kennen einige die noch aus dem Werkunterricht in der Schule oder woanders her (naja leider zählt sowas auch als Beschätigungstherapie in verschiedensten Klappsen :P) auf jeden Fall macht es eine Menge Spaß PUNKT! (Oder Ausrufungszeichen muharhar)
Naja leider muss ich nun erst mal warten, bis ich mir das was ich dazu brauch kaufen kann, also um genau zu sei, bis nächsten Monat ^^
Aber dann kanns losgehen, mit ganz viel Zeugs was mir jetzt schon im Kopf rumgeistert. Hm, eine Idee wäre natürlich auch, das was ich da fabriziere, wobei man auch tollen Schmuck machen kann, aufzuladen und zu verschenken. Mal ausnahmsweise was nettes von meiner Seite *fg*
20.5.12 03:25
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de